• musicmadewithlove

Vom Erstgespräch bis zur Trauung - Unser gemeinsame Weg

Aktualisiert: Mai 22

Dir gefällt, was du bei uns siehst und vor allem hörst und jetzt fragst du dich, wie das abläuft, wenn du uns für deine Trauung buchst? Hier erfährst du, wie wir mit euch gemeinsam die perfekte Musik für eure Trauung zusammenstellen.



Die ersten Pläne Nachdem ihr uns telefonisch, oder per Email angefragt habt und die Chemie zwischen uns stimmt, besprechen wir die ersten Pläne zur Musik telefonisch oder im persönlichen Gespräch. In jedem Fall treffen wir uns spätestens drei Monate vor eurer Trauung zu einem persönlichen Kennenlernen in eurem, oder unsrem Lieblingscafé oder bei weiter Entfernung (oder Kontaktsperre) via Videokonferenz, um die Details zur Musik und zu eurer Trauung zu besprechen.

Songauswahl Ihr sucht euch die Lieder aus, die eure Trauung zu eurem ganz persönlichen Moment machen. Dabei können wir euch auch sehr gerne behilflich sein, ihr könnt zum Beispiel hier in unserer Songliste stöbern und euch inspirieren lassen. Ihr könnt aber auch ganz persönliche und unbekannte Lieder vorschlagen. Es gibt kein Lied, dass nicht passt! Wenn das Lied für euch eine Bedeutung hat, passt es auch perfekt zu eurer Trauung. Es ist euer Fest und da darf eure Musik erklingen.

Wieviele Songs wir während eurer Trauung spielen entscheidet ihr & auch wann und wie lange sie dauern sollen bzw. dürfen. Dabei können wir euch natürlich einige Ideen und Erfahrungswerte geben, am Besten sprecht ihr das auch mit eurem Hochzeitsplaner oder eurer Hochzeitsplanerin bzw. eurem Trauredner oder eurer Traurednerin ab, da diese den gesamten Ablauf eurer Trauungszeremonie im Blick haben. Bei einer kirchlichen Trauung solltet ihr zusätzlich mit dem Priester absprechen, ob eure Wunschsongs auch während der Zeremonie und in dem Rahmen gespielt werden dürfen.

Wie werden die Songs dann klingen? Die Lieder studieren wir genau nach euren Wünschen ein. Ihr könnt euch auch Versionen im Internet suchen, die euch supergut gefallen, oder uns eure ganz eigenen Vorstellungen mitteilen. Wir können euch dann im Laufe des Einstudiervorgangs immer wieder Hörproben schicken, sodass ihr noch die Möglichkeit habt, die Wünsche anzupassen.

Welche Instrumente werden wir spielen?

Wir sind super flexibel und ihr könnt mitentscheiden, welche Instrumente bei eurer Trauung zum Einsatz kommen!

Zum Gesang hört ihr am liebsten Gitarrensound, oder bevorzugt doch eher das Klavier? Außerdem liebt ihr die Männerstimme, oder steht total auf Frauenstimme beim Gesang?Oder Gesang geht sowieso gar nicht, ihr wollt die Lieder nur instrumental mit Geige oder Flügelhorn?

Der große Tag ist da!

Am eurem Hochzeitstag, müsst ihr euch um nichts mehr kümmern! Im optimal Fall haben wir mit euch eine Kontaktperson vereinbart (z.B. einen eurer Trauzeugen), die uns letzte Anweisungen geben kann, oder für eventuelle Rückfragen zur Verfügung steht.

Wir bringen unser benötigtes Equipment, abgestimmt auf die Größe eurer Feier selbstverständlich mit. Wir lieben es für euch musizieren zu dürfen, und das werdet ihr auch hören.

Wusstet ihr, dass ihr uns auch für den Sektempfang und die anschließende Feier buchen könnt?

#hochzeitsmusik #hochzeitsmusikerbayern #hochzeitsduo #Trauung #freietrauung #kirchlichetrauung #heirateninbayern #euertag

20 Ansichten